Der Hamburger SV wartet nach der Vereinbarung mit Klaus-Michael Kühne weiter auf zusätzliche Verstärkungen für den Kader. Im Hintergrund bastelt Sportchef Dietmar Beiersdorfer aktuell an der Mannschaft für die kommende Spielzeit.
Neuestes Objekt der Begierde soll nach Informationen der "BILD" Alen Halilovic vom FC Barcelona sein, den der HSV bereits im vergangenen Sommer ausleihen wollte. Letztlich zog es den offensiven Mittelfeldspieler auf Leihbasis zu Sporting Gijón. Die weitere Zukunft des 20-Jährigen sei laut dem Boulevardblatt noch ungeklärt. Neben einem weiteren Leihgeschäft sei auch ein fester Wechsel nicht auszuschließen.
Als Vorteil für die Hanseaten gelte demnach das gute Verhältnis von Beiersdorfer zu Barca-Generaldirektor Raul Sanllehi, mit dem der 52-Jährige bereits Kontakt aufgenommen habe. Auch die Berater des Kroaten sollen über das Hamburger Interesse informiert sein und im stetigen Austausch mit Beiersdorfer stehen.
Halilovic, der in der abgelaufenen Saison für Gijón in 36 Partien (drei Treffer, fünf Vorlagen) zum Einsatz kam, besitzt in Barcelona noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2019.