Der Hamburger SV hat einen Bericht der spanischen Zeitung "El Comercio" bestätigt, wonach die Hanseaten Interesse an Barcelonas Alen Halilovic zeigen. "Wir haben die Fühler nach ihm ausgestreckt. Er ist auf unserem Radar", erklärte Sportdirektor Peter Knäbel der "Hamburger Morgenpost".
Zwar sei sich der Champions-League-Sieger bereits mit Sporting Gijón über ein Leihgeschäft einig gewesen, allerdings war Halilovic zunächst von dieser Möglichkeit nicht überzeugt. Am Donnerstag sei es zu einem Treffen zwischen Spieler und Klub gekommen, infolgedessen der 19-Jährige zu einem Wechsel bereit gewesen sei. Doch dann habe der HSV sein Interesse bekundet und dadurch die Verhandlungen verlangsamt.
Kaufangebote in Höhe von zehn Millionen Euro von West Ham United und Everton habe Barca bereits abgelehnt, nur ein Leihgeschäft sei eine Option. An die Katalanen ist Halilovic, der vor einem Jahr von Dinamo Zagreb verpflichtet wurde, anschließend aber nur einmal bei den Profis zum Einsatz kam, noch bis 2019 gebunden.