Alessandro Schöpf
1. Bundesliga
Kramer freut sich über Entwicklung von Schöpf

Bennet Stark

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Alessandro Schöpf gehört aktuell zu den Stammspielern bei Arminia Bielefeld, und wird es höchstwahrscheinlich auch erstmal bleiben. Gegen Eintracht Frankfurt absolvierte der 27-Jährige erneut eine gute Partie, erzielte dabei sogar ein Tor. Von Cheftrainer Frank Kramer gab es im Nachhinein Lob.

„Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch generell war er in den letzten Spielen einfach sehr präsent, sehr fleißig. Er nimmt immer großen Aufwand auf sich“, freute sich Kramer über die positive Entwicklung des Österreichers, die er nun weiter vorantreiben wolle. Was Schöpf im Moment besonders gut mache, sei seine Zweikampfführung. Durch seine fußballerische Qualität habe er dann auch immer die Möglichkeit, „aus den Situationen herauszukommen“.

Nun gehe es darum, „den Weg gemeinsam genau so weiterzugehen“, so Kramer, der Schöpf „stetig weiterentwickeln und verbessern“ wolle.

An ein Herausrotieren aus der Bielefelder Startelf – beispielsweise für Neuzugang Gonzalo Castro – ist dieser Tage bei Schöpf also nicht zu denken.