Alessandro Schöpf
1. Bundesliga
Einsatz in der U23 geplant

Bennet Stark

© imago images

Morgen Abend startet für den FC Schalke die neue Bundesligasaison mit dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Was die Besetzung des Kaders angeht, muss Cheftrainer David Wagner noch auf zwei zuletzt langzeitverletzte Spieler verzichten – Stürmer Mark Uth und Mittelfeldmann Alessandro Schöpf.

"Schöpf wird morgen, wenn alles gut läuft, bei der zweiten Mannschaft für eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass wir das bei Mark auch nächste Woche machen können", gab Wagner heute in der Medienrunde zu Protokoll.

"Ich denke aber, wir sollten bei beiden Spielern eine gute Grundlage haben, damit sie uns über die gesamte Saison helfen können. Und da sind die beiden auf einem super Weg", fügt der Chefcoach der Gelsenkirchener an.

Seit zwei Wochen befindet sich Schöpf wieder im Mannschaftstraining. Zuvor war er infolge einer Bänderverletzung im Knie aber ganze sechs Monate ausgefallen. Auch Uth war in der Vergangenheit länger abwesend, ihn setzte eine Verletzung im Bereich der Adduktoren fast vier Monate außer Gefecht.