Alex Král wird in der kommenden Spielzeit das Trikot des 1. FC Union Berlin tragen. Die Eisernen stellten den in dieser Saison vom FK Spartak Moskau an den FC Schalke 04 ausgeliehenen Mittelfeldakteur am Freitag offiziell als Neuzugang vor. Über Vertragsinhalte machte der Hauptstadtklub keine näheren Angaben.
„Mit Alex Král kommt ein Stammspieler der tschechischen Nationalmannschaft zu uns, der durch seine intensive Spielweise, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Mentalität gut zu uns passen wird und auf den wir uns sehr freuen!“, hielt Union-Manager Oliver Ruhnert fest.
Zuletzt gab es auch Gerüchte, wonach der Tscheche von Borussia Mönchengladbach umworben ist. Seine Zukunft liegt nun aber An der Alten Försterei.
„Der Wechsel zu Union ist ein wichtiger Schritt für mich. Da ich die Bundesliga in der vergangenen Saison bereits kennenlernen durfte, wird mir die Eingewöhnung sicher nicht schwerfallen. Unions Entwicklung in den letzten Jahren ist unglaublich und sehr beeindruckend. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und den gesamten Verein“, so Král am Freitag.