Alexander Baumjohann
1. Bundesliga
Tendiert zum Verbleib in Berlin

Finn Wagner

© imago images

Vor drei Wochen gab sich Alexander Baumjohann in Sachen Vertragsverlängerung noch zurückhaltend, was vielleicht auch dem Umstand geschuldet war, dass er seit seiner Rückkehr aus der langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) auf den Sprung in die erste Elf wartet. Bis heute muss der 29-Jährige mit dem Status des Ergänzungsspielers vorliebnehmen, kann in den letzten drei Pflichtspielen der Hertha nur zwei Einsatzminuten vorweisen.

Nichtsdestotrotz sind Fortschritte bei den Gesprächen über den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verzeichnen. Nach Informationen des "kicker" verlaufen die Verhandlungen zwischen dem Hauptstadtklub und Spielerberater Jürgen Milewski aussichtsreich, eine Einigung gilt nach der jüngsten Gesprächsrunde mittlerweile als wahrscheinlich. Baumjohann, heißt es im Sportblatt weiter, tendiere jedenfalls zum Verbleib.

Der offensive Mittelfeldspieler ist seit 2013 in Diensten der Hertha, absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten verletzungsbedingt aber nur neun Bundesliga-Partien. In der laufenden Saison liegt er bei 16 Einsätzen, stand jedoch nur einmal in der blau-weißen Startelf.