Bundesligist 1. FSV Mainz 05 setzt weiterhin auf Alexander Hack. Ohnehin ist der Innenverteidiger noch ein Jahr an den Klub gebunden. Zeitnah soll das Papier sogar ausgedehnt werden.
Das verkündete Sportvorstand Christian Heidel im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung. „Wir werden den Vertrag mit Alexander Hack kurzfristig verlängern“, wird er vom kicker zitiert.
Hack bestritt in der abgelaufenen Saison 21 Partien in der Bundesliga, 14 von Beginn an. Coach Bo Svensson setzte bisher nur phasenweise auf ihn: Zum Amtsantritt gab es drei Startelfeinsätze, im Saisonendspurt noch mal genauso viele. Dazwischen saß der Linksfuß entweder die Spiele komplett auf der Bank ab oder wurde (meist für wenige Minuten) eingewechselt.
Mainz holt noch Spieler dazu, will den Kader aber verkleinern
Was die Kaderplanung für die neue Saison betrifft, setzte Mainz vornehmlich auf Vertragsverlängerungen. Einziger externer Neuzugang ist Linksverteidiger Anderson Lucoqui.
Dabei wird es jedoch nicht bleiben. „Wir werden noch zwei, drei Spieler dazuholen“, sagte Heidel. Im Gesamten soll schlussendlich aber eine Kaderverkleinerung im Vergleich zur Vorsaison zustande kommen.