Alexander Hack
1. Bundesliga
Rückkehr ins Teamtraining geplant

Fabian Kirschbaum

© imago images

Das vergangene Bundesligawochende hat Alexander Hack nicht ganz unbeschadet überstanden. Der Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 musste nämlich bei der Partie gegen die TSG Hoffenheim (0:1-Niederlage) bereits in der Halbzeitpause angeschlagen in der Kabine bleiben – Wadenprobleme waren der Grund. Hack gab nun bereits am Dienstag selbst leichte Entwarnung.

"Ich war jeden Tag in der Behandlung, wir haben gut gearbeitet. Ich werde demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", so der 26-Jährige über seine Ambitionen. Die Auswechslung gegen die Kraichgauer erfolgte also anscheinend früh genug, um eine schlimmere Verletzung zu verhindern.

In dem Zusammenhang äußerte Hack natürlich auch zum anstehenden 30. Spieltag. Da steht das wichtige Nachbarschaftsduell gegen Eintracht Frankfurt an, das am Samstag um 15:30 Uhr in der Commerzbank-Arena angepfiffen wird. Zuvor müssen die Frankfurter allerdings noch im Nachholspiel des 24. Spieltags beim SV Werder Bremen (Mittwoch, 20:30 Uhr) antreten.

Die längere Regenerationszeit der Mainzer ist dabei ein Vorteil in den Augen Hacks: "Wir müssen in der Laufarbeit stärker sein als Frankfurt und auch in den Zweikampfwerten, dann gewinnen wir das Spiel."