Auch wenn die halbjährige Ausleihe zu Willem II Tilburg mit 13 Treffern in der Eredivisie ein voller Erfolg für Alexander Isak war, ist eine dauerhafte Rückkehr zu Stammverein Borussia Dortmund aktuell noch unklar. In der Hinrunde, vor dem Wechsel in die Niederlande, schaffte es der 19-Jährige jedenfalls kein einziges Mal in den von BVB-Coach Lucien Favre benannten Spieltagskader.
Im Mai kamen schon Berichte über ein Angebot in Höhe von neun Millionen Euro aus Anderlecht auf. Nun bringen spanische Medien einen weiteren Interessenten für den bis 2022 in Dortmund gebundenen Angreifer ins Spiel: Real Sociedad San Sebastián.
Laut dem baskischen Sender "EiTB" sei der Klub nicht nur an einer Verpflichtung des Schweden interessiert, es bestehe sogar schon Kontakt mit den Schwarz-Gelben. "El Diario Vasco" ergänzt, dass Isak, zu dem ebenfalls Kontakt bestehe, die von den Basken favorisierte Lösung für das Sturmzentrum sei.
Der Torjäger könnte somit als Partner für Stammspieler Willian José agieren – oder als Ersatz, falls dieser den Klub verlassen sollte.