Als Ersatz für den unmittelbar vor einem Abschied stehenden Adrián Ramos könnte sich Borussia Dortmund möglicherweise die Dienste eines der begehrtesten Talente Europas sichern. Informationen der Zeitung "Aftonbladet" zufolge hat sich Alexander Isak für einen Wechsel zum Revierklub entschieden.
Zwar habe dessen Klub AIK Solna jüngst schon eine Offerte von Real Madrid akzeptiert, die Wahl des Spielers sei zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch offen gewesen und nun pro BVB ausgefallen. Das Dortmunder Interesse sei laut "Expressen" auch erst innerhalb der letzten Woche konkret geworden.
Der Transfer sei noch nicht ganz durch, scheine aber zeitnah über die Bühne zu gehen. Als Ablöse für den Nationalspieler soll AIK über 82 Millionen Kronen (8,6 Millionen Euro) erhalten. Nach Informationen des "Expressen" wird der 17-Jährige auch direkt in Dortmund bleiben. Zuvor gab es Spekulationen, dass er im Falle eines Transfer zurückverliehen werden könnte.
Björn Wesström, Sportchef von AIK, wollte die Gerüchte wie in der Vergangenheit nicht großartig kommentieren. Auf Nachfrage von "Fotbollskanalen" gab er zu verstehen: "Ich werde genau das gleiche sagen, wie zu dem Zeitpunkt, als er in den Zeitungen ein Spieler von Real Madrid war. Sobald es Kaderveränderungen gibt, wird AIK sie auf seiner Website bekannt geben."
Isak besitzt in Solna noch einen Vertrag bis Ende 2018. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen dem Schweden in 24 Ligaeinsätzen zehn Tore.