Alexander Meier
1. Bundesliga
Meier bleibt Kapitän bei der Eintracht

Robin Meise

© imago images

Alexander Meier wird auch in der kommenden Saison die Binde des Spielführers für Eintracht Frankfurt tragen dürfen. Der 34-Jährige genießt weiterhin das Vertrauen von Cheftrainer Niko Kovac.

Nach Informationen des "kicker" gab es vereinsintern allerdings auch Überlegungen, den 34-Jährigen von seinem Amt zu befreien. Doch Kovac teilte dem Fachmagazin zufolge am Sonntagvormittag mit: "Ich habe da meine Vorstellungen, aber eines ist klar: Alex Meier bleibt Kapitän."

Durch den Abschied des zum FC Schalke 04 gewechselten von Bastian Oczipka gebe es teamintern kaum nennenswerte Alternativen. Einzig Lukas Hradecky wäre wohl eine Option gewesen. Da der Keeper aber mit einem Vereinswechsel liebäugelt, bleibt alles beim Alten.

Wann Meier wieder auf dem Platz zu finden sein wird, ist weiterhin fraglich. In der vergangenen Rückrunde der Bundesliga fiel der Angreifer aufgrund von Fersenproblemen lange Zeit aus. Auch in der aktuellen Vorbereitung auf die kommende Saison kann der Offensivspieler nicht mitwirken.

Denn bei einem Aufenthalt in Miami verletzte er sich beim Joggen am Sprunggelenk und musste anschließend eine Operation über sich ergehen lassen. Kurz darauf wurde zu allem Überfluss eine Borreliose bei ihm diagnostiziert. Eine Erkrankung, die Alexander Meier wegen der Einnahme von Antibiotika bei seinem Reha-Programm einschränkt.