Borussia Dortmund befindet sich angeblich auf der Suche nach einem neuen Torwart für die Saison 2021/22, da die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben nicht vollends zufrieden mit den gezeigten Leistungen von Roman Bürki und Marwin Hitz sein sollen. Derzeit hat Hitz, der zuletzt seinen Vertrag verlängerte, den Stammplatz von seinem Schweizer Landsmann erobert.
Auch wurden schon einige Namen in dem Kontext gehandelt: Unter anderem der von Péter Gulácsi (RB Leipzig) und zuletzt auch von Mike Maignan (OSC Lille). Sport1 brachte jetzt einen weiteren Akteur in Verbindung mit einem Wechsel zum Revierklub. Und der Name hat auch eine gewisse Brisanz. Dem Sportsender zufolge soll nämlich Alexander Nübel auf der „geheimen Torwartliste des BVB“ stehen.
Bei der Nummer zwei des FC Bayern brodelt selbst schon länger die Gerüchteküche. Der 24-Jährige wird immer wieder mit einer Leihe in Verbindung gebracht, um dann mehr Spielzeit zu erhalten. So hatte Nübel-Berater Stefan Backs zuletzt erklärt, für den Schlussmann eine zweijährige Leihe zu erwägen. Die Münchener selbst wollen Nübel gerne halten.
Was die Dortmunder betrifft, sollen sie an Nübel bereits vor dessen Abschied vom FC Schalke im vergangenen Sommer dran gewesen sein. Auch pflege Backs ein „enges Verhältnis“ zu BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Allerdings: Kontakt zwischen dem Berater und den Schwarz-Gelben soll es noch nicht gegeben haben. Es bleibt also spannend, ob der BVB einen neuen Torwart holt und falls ja, wer es letztlich wird. Nübel oder doch ein anderer von den vielen gehandelten Namen?