Eine Entscheidung über die Zukunft von Alexander Nübel naht laut mehreren Medienberichten. Zuerst berichtete die Abendzeitung von dem bevorstehenden Abschied, ehe die BILD konkreter wurde: Der VfB Stuttgart soll gute Karten auf eine Verpflichtung des Torhüters vom FC Bayern München haben.
Laut der BILD soll neben den Schwaben auch ein Verein aus dem europäischen Ausland an Nübel interessiert sein. Um welchen Klub es sich hierbei handelt, ist nicht bekannt. Für den 26-Jährigen aber sei klar: In Deutschland kommt nur der VfB Stuttgart als neuer Arbeitgeber infrage, da der Spieler bei den Süddeutschen eine Stammplatzgarantie sieht.
Der FC Bayern jedenfalls wolle Nübel definitiv verkaufen, nicht verleihen. Trotzdem sichere sich der Rekordmeister eine Rückkaufklausel für den Fall, dass der Spieler nach seinem Abgang eine außerordentlich gute Entwicklung nimmt.
In einem Interview mit dem Zeitungsverlag Waiblingen bestätigte Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wollgemuth bereits, dass neben Fabian Bredlow und Dennis Seimen noch ein Torwart gesucht wird. Aber: „An welcher Stelle wir das Puzzlestück innerhalb des Torwartteams verorten, das wissen wir noch nicht.“ Möglicherweise wird dieses fehlende Puzzlestück eine neue Nummer eins sein ...