Für Alexander Nübel, der im Sommer ablösefrei vom FC Schalke zum FC Bayern München gewechselt ist, bleibt beim Rekordmeister hinter Platzhirsch Manuel Neuer in der Regel nur ein Platz auf der Ersatzbank. Der 24-jährige Schlussmann darf im kommende Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid allerdings von Beginn an auflaufen und sich in der Königsklasse präsentieren.
"Ja, es wird so sein, dass Alexander spielt. Er macht einen sehr guten Eindruck. Er zeigt im Training einfach seine Qualität. Er hat es ja auch schon im Pokal-Spiel unter Beweis gestellt. Von daher ist es für ihn natürlich jetzt in der Champions League einfach wieder eine Möglichkeit, seine Qualität zu zeigen", ließ Cheftrainer Hansi Flick im obligatorischen Vorgespräch wissen.
Für Neuer wird es somit am Dienstagabend (21:00 Uhr), wenn es gegen die Spanier zur Sache geht, eine kleine Verschnaufpause geben. Im darauffolgenden Bundesligaspiel gegen RB Leipzig sollte die Stammkraft dann wieder in den Kasten der Süddeutschen zurückkehren.