Zuletzt stand die Zukunft von Alexander Nübel im Vordergrund. Die Gerüchteküche brodelte in Bezug auf eine mögliche Ausleihe zur AS Monaco auf. Daraufhin erklärte FCB-Vorstand Oliver Kahn jedoch: "Alexander Nübel bleibt unsere Nummer zwei. Wir sind von diesem Torwart total überzeugt." Deutliche Worte in dem Kontext.
Als Nummer zwei könnte der 24-Jährige, der zuletzt von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk (Syndesmose) ausgebremst wurde, vielleicht schon am kommenden Wochenende wieder im Kader des FC Bayern dabei sein.
Wie die Bild berichtet, ist Nübel mittlerweile ins Mannschaftstraining der Münchener eingestiegen. Damit ist auch ein Kadercomeback am Samstag in den Bereich des Möglichen gerückt, wenn es für den deutschen Rekordmeister zum Duell mit dem SV Werder Bremen kommt. So geht das Boulevardblatt davon aus, dass der Schlussmann am 25. Spieltag „wohl wieder im Kader stehen kann“.
Nübels Comeback dürfte also bevorstehen. Dafür ist nun aber Ron-Thorben Hoffmann verletzt, der den Ex-Schalker während seiner verletzungsbedingten Abwesenheit vertrat. Passiert beim Aufwärmen am vergangenen Samstag, als die Rot-Weißen einen 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund einfahren konnten. Laut Bild hat es Hoffmann am Meniskus erwischt.