Alexander Nübel wird aller Voraussicht nach auch für den Rest der Saison das Tor des FC Schalke 04 hüten. Zwar ist in der laufenden Spielzeit schon viel auf der Torhüterposition der Königsblauen passiert, dennoch scheint eine erneute Rückkehr zu Markus Schubert aktuell ausgeschlossen, zumal Cheftrainer David Wagner Nübel nach der Partie gegen den SV Werder Bremen (0:1) lobte.
Auf die Frage, ob sich der Tausch von Schubert zu Nübel positiv ausgewirkt habe, sagte der Coach der Schalker: "Ich denke, Alex (Nübel, d. Red.) hat heute ein gutes Spiel gemacht und der Mannschaft Ruhe und Stabilität gegeben." Damit ließ er zwischen den Zeilen durchblicken, dass Nübel seinen Platz erstmal sicher hat.
Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Leistungen von Schlussmann Schubert war dieser "nicht exorbitant überrascht, dass die Entscheidung so gefallen ist, auch wenn er natürlich gerne gespielt hätte", wie Wagner auf der Pressekonferenz nach der Partie sagte. "Verbrannt" habe er Schubert durch seine Entscheidung nicht.
FC Schalke: Schubert gegen Fährmann in 2020/21
In der Saison 2020/21 dürfte Schubert eine neue Chance bekommen, den Platz zwischen den Pfosten der Knappen zurückzuerobern. Konkurrent Nübel steht dann nämlich nicht mehr bei Schalke unter Vertrag, er wechselt nach München.
Stattdessen muss Schubert sich dem Kampf gegen Ralf Fährmann (31) stellen, der nach zwei Leihstationen (Norwich City, Brann Bergen) im Sommer zurückkehrt.