Über die Zukunft von Alexander Nübel wird angesichts seiner starken Leistungen bei der U21-Europameisterschaft aktuell noch mehr spekuliert als zum Ende der Bundesligasaison. Die "Sport Bild" nennt nun weitere Interessenten für den Schlussmann. Nach Informationen des Magazins habe mit Atlético Madrid sogar schon ein europäischer Spitzenklub sein Interesse hinterlegt.
Zudem habe auch RB Leipzig mit Neu-Sportdirektor Markus Krösche, der Nübel noch aus aktiver Zeit in Paderborn kennt, den Schlussmann im Visier. Darüber hinaus nennt das Boulevardmagazin auch noch Topvereine wie Bayern, PSG, Tottenham und Chelsea, die den 22-Jährigen auf der Liste haben sollen.
"Es ist unser Wunsch, Alex langfristig beim FC Schalke zu halten", betont Sportvorstand Jochen Schneider wie schon im April. Für eine Chance auf eine Verlängerung mit Nübel über 2020 hinaus müsste Schalke aber wohl einerseits das mit aktuell 600.000 Euro pro Jahr noch nicht an die Stammkeeperrolle angepasste Gehalt deutlich aufbessern und zudem eine Ausstiegsklausel zulassen.
Nübels Ex-Klub Paderborn hofft derweil womöglich auf einen Transfer: Wie die "Sport Bild" vor einigen Wochen schrieb, soll dem SCP dann eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent zustehen.