Im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg positioniert sich am heutigen Sonntag etwas überraschend Alexander Nübel im Gehäuse des FC Schalke 04. Der 22-Jährige hat den nominellen Stammkeeper und Mannschaftskapitän Ralf Fährmann leistungsbedingt auf die Ersatzbank verdrängt.
"Das ist eine Entscheidung, die uns extrem schwergefallen ist aus unterschiedlichen Gründen, weil Ralle unser Kapitän ist und auch bleibt, weil er uns oft auch gerettet hat, weil er einfach ein super Mensch ist, super Typ, super Torwart. In den letzten Spielen waren ein paar Unsicherheiten dabei und wir hatten das Gefühl, dass der Kopf einfach nicht frei ist", erklärte Cheftrainer Domenico Tedesco im Vorfeld der Begegnung mit den Wölfen am "Sky"-Mikrofon die Situation.
"Und das ganze haben wir ein bisschen sacken lassen, wir wollten die Hinrunde einfach in Ruhe analysieren, das ist eine Erkenntnis daraus. Alex hat es dann zudem auch in den Spielen, als er gespielt hat – auch im Training – einfach super gemacht und das in Summe hat uns dazu bewogen", so der Übungsleiter abschließend.