Alexander Prass
TSG Hoffenheim
Nächster Bun­desliga-Inte­res­sent für Alexander Prass

Kristian Dordevic

© imagoimages / GEPA pictures

Der Gerüchteküche nach zu urteilen, ist Alexander Prass vom SK Sturm Graz äußerst gefragt. Die Liste gehandelter Interessenten ist inzwischen gut angewachsen. Sky bringt aktuell weitere Namen ins Spiel – darunter ein Bundesligist.

Dem Bezahlsender zufolge beobachtet Eintracht Frankfurt ebenso wie Atalanta B.C. aus Bergamo die Situation des Linksaußen, der auf seiner Seite auch defensiver oder bei Bedarf zentral in einer Zehnerrolle eingesetzt werden kann. Auch soll es Anfragen aus der Premier League geben.


Auch Borussia Dortmund als Interessent im Gespräch

Die beiden Teams aus Deutschland beziehungsweise Italien scheinen in ihren Ländern außerdem nicht die einzigen Interessenten für den 23-Jährigen zu sein. So wurde Prass erst kürzlich mit der SSC Neapel, dem Bologna FC und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Offen ist, welcher Klub die besten Chancen auf eine Verpflichtung hätte. In Graz steht Prass, der die vergangene (Meister-)Saison mit elf Scorern in 30 Ligapartien abschloss, bis 2026 unter Vertrag. Sky bewertet seinen Preis mit circa zehn bis zwölf Millionen Euro.