Alexander Schwolow
1. FC Union Berlin
Freiburg und Schalke in finalen Gesprächen?

Kristian Dordevic

© imagoimages

Auch wenn dem FC Schalke mitunter nachgesagt wird, im Kader andere Baustellen zu haben, gibt es demnächst offensichtlich Nachschub auf der Torwartposition. Namentlich: Alexander Schwolow. Ein möglicher Wechsel steht schon länger im Raum. Nach Informationen von "Sky" steht der Deal bevor.

Schalke und der aktuelle Arbeitgeber des Schlussmanns, der SC Freiburg, befinden sich demzufolge in den finalen Wechselgesprächen. Die Unterschriften stehen noch aus. Alle anderen Mitbewerber seien inzwischen endgültig raus aus dem Rennen.


Zahlung der Ablöse in Etappen?

Dass Schwolow mit dem Revierklub über eine Zusammenarbeit einig sein soll, wird bereits seit einiger Zeit kolportiert. Als Hindernis gilt die Ablösesumme, die es an die Breisgauer zu entrichten gilt. In Freiburg liegt noch eine Vertragsbindung bis 2022 vor.

Und angeblich auch eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro. Ein Betrag, den die finanziell arg gebeutelten Knappen nicht mit einem Mal stemmen können oder wollen. Freiburg will Schwolow andererseits keine Steine in den Weg legen. Laut "Sky" erfolgt Schalkes Zahlung wohl in Raten.