In diesem Sommer wird es wohl zu einem Abschied von Alexandre Lacazette aus Lyon kommen. Der 25-Jährige äußerte vor einem Monat, dass seiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um einen Wechsel zu vollziehen. Und auch Geschäftsführer Jean-Michel Aulas kündigte an, dass man sich nicht gegen einen Transfer des Eigengewächses stemmen werde.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Lacazette auch jetzt mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht. Nach Informationen von "Téléfoot" sind neben den englischen Spitzenklubs FC Arsenal und Manchester City auch Atlético Madrid und Borussia Dortmund am Franzosen interessiert. Der Sendung zufolge hofft man in Lyon, eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro mit einem Verkauf erzielen zu können.
Der schnelle Stürmer – sowohl zentral als auch auf den Flügeln einsetzbar – ist in dieser Spielzeit wieder einmal erfolgreichster Torschütze von Lyon, markierte in wettbewerbsübergreifend 32 Partien 27 Treffer. Sein Vertrag ist noch bis 2019 gültig.