Es scheint, dass Borussia Dortmund Interesse an Alexis Mac Allister (24) hat, dem argentinischen Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion. Dies schreibt zumindest die italienische Tageszeitung La Repubblica. Demnach ist der BVB neben SL Benfica aus der ersten Liga Portugals am meisten hinter Mac Allister her.
Mac Allister ist in gewisser Hinsicht doppelter Gewinner der Weltmeisterschaft in Katar. Nicht nur konnte er an der Seite von Top-Star Lionel Messi den Titel holen, auch wurde er der breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht. Der Zentrumsspieler, der von der Sechs bis zur Zehn alles spielen kann, wusste durch Dynamik, Kampfeslust, Qualität und taktisches Gespür zu überzeugen.
Für Borussia Dortmund dürfte Mac Allister vor allem dann interessant werden, wenn Jude Bellingham den Klub verlässt. Dies dürfte nach aktuellem Stand im Sommer 2023 der Fall sein. Während durch einen Verkauf Bellinghams wohl über 100 Millionen Euro in die Kassen gespült werden, kostet Mac Allister laut La Repubblica „nur“ zwischen 35 und 40 Millionen Euro. Machbar also.
Ob es in dieser Personalie in den nächsten Wochen und Monaten heiß wird, bleibt abzuwarten. Auch die italienischen Top-Klubs Juventus und Inter seien an dem 24-Jährigen interessiert. Einen Vertrag besitzt er bei Brighton & Hove Albion, wo er natürlich zum Stammpersonal zählt, noch bis zum 30. Juni 2025.