Alexis Sánchez
Premier League
Rummenigge: Sind nicht mehr beteiligt

tibz-king

© imago images

Mit der Verpflichtung von James Rodriguez vergangene Woche konnte der FC Bayern München doch noch die von Uli Hoeneß angekündigte "Granate" präsentieren.

Zumindest hinsichtlich Alexis Sánchez ist zu konstatieren, dass er sich nicht definitiv nicht als weiterer Kracher hinzugesellen wird. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte laut "Bild" vor dem Abflug des Teams nach China, dass von Bayern-Seite kein Interesse mehr am Chilenen vorliege: "Wir sind da nicht mehr beteiligt."

Darüber hinaus erteilte der 61-Jährige auch der Verpflichtung eines direkten Ersatzes im Sturm für Robert Lewandowski eine klare Absage: "Nein, es fehlt kein Back-up. Wir sind uns da mit dem Trainer einig, dass wir da nichts machen wollen."

Es mache laut Rummenigge keinen Sinn, für die wenigen Spiele, die Lewandowski mal fehlen sollte, einen Ersatz zu verpflichten, der sich dann für den Rest der Saison auf die Bank setzt. Außerdem habe der FC Bayern ohnehin mit Thomas Müller eine "echte Alternative" für das Sturmzentrum im Kader.