Wie im Vorhinein von Trainer Manuel Baum angekündigt, reichte es für Alfred Finnbogason auch nach dessen Einstieg ins komplette Teamtraining noch nicht für einen Einsatz in München (1:1) unter der Woche. Doch der 39-Jährige zeigte sich beim heutigen Mediengespräch vor der Heimpartie gegen Freiburg etwas optimistischer bezüglich eines Kaderplatzes.
"Der hat heute ganz normal mittrainieren können, gestern reduziert. Ich denke, er ist auf einem richtig guten Weg. Wie es am Wochenende ausschaut, wollen wir jetzt noch einmal abwarten. Wir haben morgen noch einmal Training. Je nachdem, wie er heute reagiert – weil die Belastung heute höher war. Dann schauen wir mal, ob es schon für den Kader reicht oder eben noch nicht", erläuterte der Coach das Vorgehen mit dem Isländer.
Ob der 29-Jährige dann auch schon für die Anfangsformation der Fuggerstädter infrage käme, wollte Baum ebenfalls nicht ausschließen: "Also wenn er im Kader ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er in der Startelf ist, aber dazu müssen wir erst die Kaderfrage beantworten", so der Übungsleiter.