Auch in dieser Woche trainierte Alfred Finnbogason zunächst nicht mit seinen Mannschaftskollegen vom FC Augsburg. Die zwischenzeitlich aufgetretene Erkältung ist zwar auskuriert, ob der langwierigen Achillessehnenproblematik scheint derweil aber noch Vorsicht geboten zu sein.
Schon in der Ende Dezember angelaufenen Rückrundenvorbereitung konnte er deshalb nicht an den Teameinheiten teilnehmen. Und auch heute absolvierte der Isländer, der das Auftaktmatch gegen den HSV (1:0) verpasste, nur Laufübungen auf dem Platz.
Hoffnung auf einen Einsatz im anstehenden Bundesligaduell mit Borussia Mönchengladbach gibt es allerdings. Chefcoach Manuel Baum ließ am Rande der heutigen Trainingsschicht wissen, dass Finnbogason morgen einen Belastungstest machen, sprich im Training mitwirken soll:
"Der Plan ist, dass Alfred am Mittwoch wieder Teile des Mannschaftstrainings macht. Es kann durchaus sein, dass er am Samstag gegen Gladbach wieder von Anfang an spielt. Wenn es noch nicht für 100 Prozent reicht, gehen wir aber kein Risiko ein."