Beim FC Augsburg kann man demnächst wieder auf Alfred Finnbogason zurückgreifen. Der Angreifer des FC Augsburg befindet sich nach seinem Sehnenriss bereits seit mehreren Wochen wieder vollständig im Teamtraining und kündigt nun auf der Vereinsseite sein Comeback an.
"Die letzten drei Wochen habe ich voll mit der Mannschaft trainiert", erklärt der Isländer. "Das Ziel war immer Union – es bleibt realistisch, dass ich am Samstag spielen kann. Ich hoffe, dass sich die ganze Zeit in der Reha gelohnt hat. Ich fühle mich richtig gut und hoffe, dass ich das den Fans zeigen kann", so der Angreifer.
Ein großes Risiko möchte Finnbogason nach seiner dreimonatigen Zwangspause jedoch nicht eingehen. "Ich will erst auf dem Platz stehen, wenn ich mich bereit fühle. Nur dann kann ich auch die Leistung bringen, die ich von mir selbst erwarte. Wenn man sich bereit fühlt, muss man aber irgendwann in den Pool springen."
Abschließend fügt er mit Blick auf seine kürzlich besiegelte Vertragsverlängerung an: "Der FCA hat mich während meiner Verletzungen immer unterstützt, das will ich zurückzahlen. Ich bin noch nicht fertig hier."