Alfreð Finnbogason
1. Bundesliga
Herrlich kann wieder mit Finnbogason planen

JeromeTorarteng

© imagoimages

Gute Nachrichten beim FC Augsburg und Alfred Finnbogason: Der Isländer ist nach seiner Muskelverletzung (Oberschenkel) etwas überraschend bereits wieder regulär im Mannschaftstraining der Fuggerstädter. Damit ist er sogar auch schon wieder eine Option für den 6. Spieltag und kann eingeplant werden.

Darüber informierte FCA-Chefcoach Heiko Herrlich am Freitag beim medialen Vorgespräch bezüglich der Heimpartie gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr). "Alfred Finnbogason ist seit Mittwoch im Training", so der Übungsleiter, der ergänzte: "Er konnte alles mitmachen und hat auch keine Probleme gehabt. Für uns natürlich eine gute Geschichte. Ihn könnten wir auf jeden Fall mit in den Kader nehmen."

Auf Nachfrage präzierte Herrlich dann nochmal die Situation beim 31-Jährigen, der mit Blick auf das mögliche Fehlen von Florian Niederlechner direkt wichtig werden könnte. Dabei trat er aber auch ein wenig auf die Bremse: "Er hat sich gut gefühlt. Und letzte Woche war er dann auch nochmal bei einer Kontrollaufnahme. Und da hat sich herausgestellt, dass es sich sehr gut entwickelt hat. Und er hat dann auch darauf gedrängt, in Absprache mit den Ärzten, mehr zu probieren, mehr zu wagen."

Herrlich weiter: "Und so konnten wir ihn am Mittwoch schon mal teilweise integrieren und gestern und heute dann voll. Und ich habe vorher auch nochmal mit ihm gesprochen und er hatte keine Probleme gehabt. Jetzt muss man natürlich trotzdem schauen, inwieweit man damit umgeht. Und falls Florian ausfällt, muss man trotzdem schauen, dass man jetzt nicht gleich, was Neues provoziert."