Auf der Medienrunde vor dem 30. Spieltag ist Heiko Herrlich, aktueller Cheftrainer des FC Augsburg, nach den momentanen Verfassungen von Abwehrspieler Philipp Max und Stürmer Alfred Finnbogason gefragt worden. Der Übungsleiter antwortete mit Blick auf die kommende Partie gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 18:00) mit folgenden Worten:
"Er [Max, Anm. d. Red.] macht riesen Fortschritte. Er wird auch heute am Mannschaftstraining wieder teilnehmen. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns am Sonntag zur Verfügung stehen wird. Genauso ist es bei Alfred Finnbogason. Da haben wir ja auch die Phase gehabt, dass wir ihn wieder teilintegriert haben. Und jetzt ist er eigentlich die Tage gut im Training. Und ich hoffe, dass das so bleibt."
Damit kann der Stürmer nun wohl auch wieder eine Option für den Angriff der Fuggerstädter darstellen. Falls er dann auch wirklich schon am Wochenende gegen die Domstädter zum Zug kommt, könnte er damit zum ersten Mal seit dem Re-Start der Bundesliga wieder auf Torejagd gehen. Bisher war ihm das aufgrund von Knieproblemen nicht möglich.