Heiko Herrlich, seines Zeichens Cheftrainer der FC Augsburg, hatte es zuletzt bereits angedeutet, dass Alfred Finnbogason zum Jahresauftakt erneut fehlen könnte. Vor Weihnachten war der Stürmer angeschlagen für die DFB-Pokalpartie gegen RB Leipzig (0:3-Niederlage) ausgefallen. Es folgte die kurze Winterpause und die aktuelle Trainingswoche in der Zeit zwischen den Jahren.
Die Situation beim Isländer hat sich aber bisher nicht verbessern können. Diesen Umstand machte Herrlich nun auf der Pressekonferenz des FCA am Neujahrstag deutlich: "Er war jetzt noch nicht im Training diese Woche."
Der Übungsleiter geht deshalb davon aus, dass der 31-Jährige auch das anstehende Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) verpassen wird: "Und deshalb denke ich, dass er uns nicht zur Verfügung stehen wird. Da müssen wir einfach abwarten und geduldig sein, bis er wieder soweit ist."
Gute Nachrichten gab es dagegen bei André Hahn: Der Offensivspieler steht nach seiner Corona-Erkrankung gegen die Geißböcke wieder zur Verfügung.