Beim VfB Stuttgart könnte sich im Winter etwas auf der Abgangsseite tun. Sportdirektor Sven Mislintat hatte zuletzt bereits betont, dass es eher keinen Neuzugang für die Rückrunde geben wird, dafür versuchen die Schwaben, den Kader etwas zu verkleinern.
Dabei geht es wohl um Leihgeschäfte, wie die Stuttgarter Nachrichten berichten. Mislintat zufolge gibt es „ein, zwei Kandidaten“, mit denen er im Austausch steht. Passend dazu lieferte das Blatt die Namen: So sollen Alkhaly Momo Cissé und Philipp Klement die beiden Kandidaten für einen Abgang beziehungsweise eine Leihe sein.
Etwas Konkretes liegt aktuell aber noch nicht auf dem Tisch. Auch das machte der Manager deutlich. Es sei noch keiner auf ihn zugekommen – weder von den Spielerseiten noch von möglichen interessierten Klubs.
Das Transferfenster hat allerdings auch noch nicht geöffnet. Am 1. Januar geht die Transferperiode los. Wie es mit Cissé weitergeht, bleibt daher abzuwarten. Das Arbeitspapier des 19-jährigen Außenbahnspielers läuft auf jeden Fall noch bis 2025.