In den letzten Tagen war medial eher die Meinung dominierend, dass die Wahrscheinlichkeit einer längeren Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und Probespieler Allan gering ist. Wie angekündigt, ist in dieser Woche eine Entscheidung gefallen, die da lautet: Der hessische Bundesligist leiht den Brasilianer bis Saisonende vom FC Liverpool aus. Zugleich hat der Spieler seinen Vertrag an der Anfield Road verlängert.
"Allan ist ein technisch versierter und intelligenter Spieler mit viel Übersicht, der unsere Möglichkeiten im zentralen Mittelfeld erweitert", erklärt Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner und versichert, dass der 21-Jährige nach seinem zweieinhalbwöchigen Gastspiel bei den Eintracht-Profis "sportlich und menschlich" schon gut integriert ist.
Für Allan Rodrigues de Souza, so der volle Name des Youngsters, handelt es sich bereits um die fünfte Ausleihe als Liverpool-Spieler und um seine zweite Station in der Bundesliga: In der Saison 2016/17 absolvierte er 15 Partien für Hertha BSC.