Auf eine Nominierung für die Startelf wartet die Leihgabe aus Monaco weiterhin - immerhin gehörte Allan Saint-Maximin mit einem Treffer gegen den FC Schalke 04 zu den Lichtblicken in der Offensive der Hannoveraner.
"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Selbstvertrauen gibt", zitiert der "kicker" Geschäftsführer Martin Bader. Für den 18-Jährigen ist die Situation beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten keine einfache. Mit seinen Kabinettstückchen und technisch versierten Einzelleistungen ist der Franzose eigentlich nicht für den Abstiegskampf geeignet.
Saint-Maximin müsse lernen, wie die Bundesliga funktioniert, so Bader. Vollführt der Mittelfeldspieler diesen Lernprozeß, dann dürften weitere Einsätze im Trikot der 96er folgen. Womöglich wäre damit auch eine längere Zukunft bei den Niedersachsen denkbar.
Wie der "kicker" berichtet, hat Hannover 96 die Möglichkeit, den bis zum Saisonende angelegten Leihvertrag per Option um eine weitere Spielzeit zu verlängern, sollte Saint-Maximin auf eine entsprechende Anzahl an Einsätzen kommen.