Mit Ausnahme eines einminütigen Kurzeinsatzes am 14. Spieltag konnte Almamy Touré bei Eintracht Frankfurt seit fast neun Monaten (!) keine Pflichtspielminuten mehr sammeln. Diese unfassbar lange Durststrecke soll am Wochenende endlich enden, wie Chefcoach Oliver Glasner bestätigt: Touré wird den mit Schulterproblemen ausfallenden Tuta in der Abwehr der SGE im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim ersetzen.
„Almamy wird morgen spielen, das habe ich ihm auch so gesagt. Er musste lange warten und hat es sich verdient“, gab Glasner auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Kraichgauern zu Protokoll. „Er war zwischendurch wieder verletzt, aber ich habe ihm vor paar Wochen mal prophezeit, dass er zum Endspurt wieder gebraucht wird. Er wird von Anfang an spielen, hat sich darüber gefreut und ist auch im gesundheitlichen Zustand, um zu spielen“, so der Übungsleiter.
Damit wird er den rechten Part der Dreierkette übernehmen, welche aller Wahrscheinlichkeit nach von Makoto Hasebe in der Mitte und Evan N'Dicka auf der linken Seite komplettiert wird. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Tuta, Hrvoje Smolčić und Kristijan Jakić bleiben den Frankfurtern aber auch nicht mehr allzu viele Alternativen in der Abwehr.