Almamy Touré
1. Bundesliga
Glasner bestätigt Verletzung: „Hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist“

Robin Meise

© imagoimages

Eintracht Frankfurt steckt gerade mitten in der Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit. Dabei hat es allerdings Almamy Touré erwischt. Wie Sport1 vermeldete, verletzte sich der französische Abwehrmann der Adlerträger an einer Oberschenkelsehne.

Zu Tourés Verletzung äußerte sich am Montag SGE-Chefcoach Oliver Glasner. Der Österreicher meinte dahingehend: „Almamy Touré hat es leider auch erwischt, er kämpft gerade mit einer Sehnenverletzung in der Oberschenkelvorderseite.“

Glasner ergänzte: „Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist, wir sind noch in der Abklärung. Es ist dieses Mal allerdings definitiv eine andere Stelle als bei seiner langwierigen Verletzung, die im hinteren Oberschenkel war.“ Damit bleibt abzuwarten, wie lange Touré nun ausfallen wird.

Zur letzten Meldung vom 5. Juli 2021:


Touré fällt verletzungsbedingt aus

Almamy Touré wird Eintracht Frankfurt zunächst nicht zur Verfügung stehen können. Wie Sport1 berichtet, hat sich der Abwehrspieler eine Verletzung zugezogen.

Es soll sich um eine Sehnenverletzung im Oberschenkel handeln. Über die genaue Ausfalldauer ist bisher noch nichts bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens der Hessen steht gegenwärtig ebenfalls aus.

Es wäre nicht die erste Verletzung dieser Art. Bereits Ende 2019 als auch im Frühjahr 2021 laborierte Touré an Verletzungen mit Sehnenbeteiligung.