Alou Kuol
1. Bundesliga
Kuol verlässt Stuttgart und wechselt zurück nach Australien

tibz-king

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Für Alou Kuol ist das Kapitel VfB Stuttgart endgültig beendet. Nachdem sich zuletzt bereits ein Abschied des 22-Jährigen zurück in seine Heimat Australien angedeutet hat, sind nun alle Dokumente unterzeichnet. Ab sofort spielt der Stürmer wieder für seinen Ex-Klub Central Coast Mariners.

In seinen zwei Jahren bei den Schwaben konnte sich Kuol nie durchsetzen. Für die Rückrunde der Saison 21/22 war der Australier zudem an den SV Sandhausen ausgeliehen. Nun folgt also der Neustart. Für den festen Wechsel soll der VfB immerhin noch eine niedrige sechsstellige Ablöse kassieren.

„Alou hat ein großes Kämpferherz und eine vorbildliche Einstellung. Er arbeitet jeden Tag hart an seiner sportlichen Entwicklung. Der Wechsel zurück zu den Central Coast Mariners, verbunden mit der Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, ist zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere ein absolut sinnvoller Schritt, für den wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen“, verabschiedet Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Offensivmann.