Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Alphonso Davies in der Schlussphase der Partie des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) hat Trainer Thomas Tuchel auf der anschließenden Pressekonferenz ein kurzes Update zum Linksverteidiger geben.
„Bei Phonzie [Alphonso Davies, Anm. d. Red.] kann ich noch nichts sagen, er hat sich das Knie verdreht. Er muss jetzt untersucht werden und bis dahin warten wir ab“, erklärte der Trainer der Münchener den aktuellen Stand. Tuchel konnte also weder Entwarnung geben, noch eine genauere Diagnose zu den Beschwerden liefern.
Aufschluss darüber, ob eine strukturelle Verletzung im Knie des Kanadiers vorliegt, werden demzufolge erst die Untersuchungen der nächsten Tage bringen. Ein Ausfall des 23-Jährigen wäre angesichts der angespannten Personallage bei den Bayern vor dem Topspiel in der nächsten Woche gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen (Samstag, 10. Februar) besonders bitter.
Zur ursprünglichen Meldung vom 03. Februar 2024:
Davies kurz vor Schluss angeschlagen runter
Alphonso Davies musste kurz vor Schluss im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach angeschlagen ausgewechselt werden. Der 23-jährige Verteidiger des FC Bayern München klagte nach einem Klärungsversuch über Schmerzen, wurde zunächst noch am linken Bein behandelt, dann aber in der 86. Minute durch Raphaël Guerreiro ersetzt.