Bei Alphonso Davies geht es gerade Schlag auf Schlag, was seine Comeback-Schritte angeht. Wie der FC Bayern am Mittwoch über die vereinseigenen Kanäle wissen ließ, konnte der 20-jährige Linksverteidiger zur Wochenmitte erstmals wieder mit dem Ball am Fuß trainieren.
Einen Tag zuvor meldete sich Davies mit einer Laufeinheit zurück. Der schnelle Linksfuß hatte sich vor etwa einem Monat, bei der Vorbereitung auf den CONCACAF Gold Cup mit der kanadischen Nationalmannschaft, einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und arbeitet seither in der Reha.
Wann sein Comeback im Spielbetrieb möglich ist, bleibt abzuwarten. Zuerst muss er wieder ins Mannschaftstraining an der Säbener Straße einsteigen, bevor wieder an eine Berufung ins Bayern-Aufgebot gedacht werden kann. Nach Einschätzung von Sky-Reporter Torben Hoffmann liegt ein Kaderplatz beim Bundesligastart aber wohl im Bereich des Möglichen.
Die Münchener eröffnen die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Anstoß der Partie ist am 13. August um 20:30 Uhr. Das an diesem Freitag angesetzte Pokalmatch gegen den Bremer SV wurde indes abgesagt, da es beim norddeutschen Fünftligisten mehrere Corona-Fälle gab.