Alphonso Davies
FC Bayern München
Nagelsmann über Da­vies-Ver­let­zung: „Das MRT muss erst hochfah­ren“

MB210387

© imagoimages

Im Laufe des Montags bezog auch Cheftrainer Julian Nagelsmann zur verletzungsbedingten Auswechslung von Alphonso Davies Stellung. Was dem Kanadier zu schaffen macht, konnte der Übungsleiter des FC Bayern allerdings noch nicht genauer sagen.

„Davies ist gestern angeschlagen ausgewechselt worden. Bei ihm gibt es noch keine Diagnose, die steht noch aus. Er wird sich heute in Nashville erst ins MRT begeben, da ist es jetzt noch relativ früh [wegen der Zeitverschiebung, Anm. d. Red.]. Das MRT muss da erst noch hochfahren“, erklärte Nagelsmann.

„Hoffentlich kriegen wir heute im Laufe des Tages noch eine Rückmeldung, inwieweit da was Strukturelles wäre, was ich nicht hoffe.“

Zur letzten Meldung vom 6. September:


Davies gegen USA verletzungsbedingt ausgewechselt

Alphonso Davies musste beim Länderspiel gegen die USA (1:1) in der 77. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Linksverteidiger des FC Bayern München klagte laut Sport1-Angaben über Knieprobleme.

Eine genauere Diagnose steht beim kanadischen Nationalspieler gegenwärtig noch aus. Somit bleibt es vorerst offen, ob Davies den Süddeutschen im anstehenden Bundesligaspiel gegen RB Leipzig zur Verfügung stehen kann.