Die Zukunft von Bayerns Alphonso Davies scheint doch noch nicht so klar entschieden, wie zuletzt berichtet wurde. Der Berater des Linksverteidigers stellte gegenüber Transferexperte Fabrizio Romano klar, dass es noch in alle Richtungen ausgehen kann.
Zuletzt hieß es, dass Davies mit Real Madrid einig sei und er den FC Bayern im Sommer 2024 oder spätestens mit Vertragsende 2025 verlassen werde. Allerdings gab es auch Stimmen, nach denen der Kanadier weiter mit den Münchenern über eine Verlängerung verhandle. Doch was stimmt jetzt?
Wohl ein bisschen was von beidem: Real will den 23-Jährigen und Bayern ihn wiederum gerne halten, allerdings wohl nicht das geforderte Gehalt (kolportiert 20 Millionen Euro) bezahlen, sodass sich Davies alle Türen offenlässt und eine Entscheidung immer noch nicht gefallen ist.
„Mit keinem Verein gibt es eine Vereinbarung oder Konkretes. Alphonsos Fokus liegt derzeit auf dem FC Bayern“, so Nedal Huoseh. Der Berater ergänzte umsichtig: „Wir werden in den nächsten Monaten alle unsere Optionen für die Zukunft prüfen.“