Bitter für den FC Bayern München: Wie der Rekordmeister vermeldet, erlitt Alphonso Davies im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Innenbandzerrung im linken Knie. Laut Vereinsangaben muss der Linksverteidiger eine Pause einlegen.
Wie lange Davies ausfällt, wurde von den Münchnern nicht kommuniziert. Laut Informationen der BILD droht dem 23-Jährigen eine Zwangspause von zwei bis drei Wochen, jedoch würden die Mannschaftsärzte prüfen, ob bereits für das Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (10. Februar) in der kommenden Woche eine Kaderrückkehr des Kanadiers im Bereich des Möglichen sei.
Update: Laut Informationen von Sky haben die Bayern ihre Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr von Davies begraben. Der TV-Sender berichtet ebenfalls von einer Ausfallzeit, welche bei zwei bis drei Wochen liegen soll.
Damit verpasst Davies mindestens das Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (10. Februar), das Achtelfinalhinspiel in der Champions League gegen Lazio Rom (14. Februar) sowie das Auswärtsspiel beim VfL Bochum (18. Februar). Beim Heimspiel gegen RB Leipzig (24. Februar) oder für das Duell beim SC Freiburg (1. März) würde eine Rückkehr wohl im Bereich des Möglichen sein.