Alphonso Davies
FC Bayern München
Davies wird noch „eher vier Wochen fehlen“

FCB22

© imagoimages / Passion2Press

Julian Nagelsmann, Coach des FC Bayern München, konnte auf der Pressekonferenz nach dem Duell mit der TSG Hoffenheim (1:1) bekanntgeben, dass es bei Alphonso Davies nach seiner Herzmuskelentzündung Fortschritte zu verzeichnen gibt, aber noch ein wenig Geduld gefragt ist.

„Bei Phonzy ist der Best Case aufgetreten, dass die Herzmuskelentzündung weg ist. Er wird aber, wenn alles sehr, sehr gut geht, drei oder eher vier Wochen fehlen, weil er die erste Woche nur ganz moderat belastet werden darf", so Nagelsmann zum Stand bei Davies. „Nächste Woche Freitag müssen wir dann wieder eine MRT-Untersuchung machen, um zu kontrollieren, wie die Reaktion auf die Belastung ist. Die Flüssigkeit aus dem Herzbeutel ist weg, es sieht alles gut aus. Wir sind zufrieden und sehr glücklich, wie es gekommen ist und hoffen, dass er schnell wieder Fuß fasst.“

Sollte alles optimal verlaufen, könnte Davies unter Umständen im Laufe des Aprils wieder eine Option für den Rekordmeister darstellen. Seit Anfang des Kalenderjahres stand der Linksverteidiger bislang nicht zur Verfügung.