Nachdem die Tendenz bei Alphonso Davies zuletzt eher in Richtung Abschied vom FC Bayern ging, könnte der Linksverteidiger durch die Verpflichtung des neuen Cheftrainers Vincent Kompany sowie ausbleibenden Angeboten doch noch umgestimmt werden.
Wie Sky berichtet, setzt der neue Coach Kompany auf Davies und möchte den 23-Jährigen gerne behalten. Damit das klappt, müsste der Kanadier jedoch das Vertragsangebot der Bayern annehmen. Und diesbezüglich sieht es wohl nicht mehr so schlecht aus. Die Gespräche mit der Davies-Seite seien jedenfalls wieder aufgenommen worden und würden positiv verlaufen.
Eine Verlängerung ist auch deswegen wieder in den Bereich des Möglichen gerückt, da Davies' Wunschklub Real Madrid bisher kein Angebot abgegeben hat. Möglich, dass sich die Königlichen anderweitig umsehen.
Für Davies bedeutet das, dass er sich beim deutschen Rekordmeister eventuell mit weniger zufriedengeben müsste. Dem Vernehmen nach waren die Verhandlungen im Frühjahr deswegen gescheitert, weil beide Seiten unterschiedliche Vorstellungen in Sachen Gehalt hatten.