Alphonso Davies wird dem FC Bayern bekanntermaßen in den nächsten Wochen fehlen. Der Grund ist, dass der Kanadier einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk erlitt, als er sich mit seinem Heimatland auf den CONCACAF Gold Cup vorbereitet hat. Mittlerweile ist der Linksverteidiger zurück in München, wo er nun auf sein Comeback hinarbeitet.
Es wurde schon viel über die mögliche Ausfallzeit des 20-Jährigen spekuliert und geschrieben. Zu diesem Thema nahm jetzt auch FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić noch mal Stellung. Dabei schätzte der Funktionär die Ausfallzeit von Davies auf „vier bis sechs Wochen“. Ähnlich sieht es bei Lucas Hernández nach seiner Knie-OP aus.
„Wir denken, dass sie irgendwann im August dazustoßen werden. Wir schauen, dass wir die Jungs so schnell fit bekommen, wie es geht“, so Salihamidžić weiter. Überstürzen will der deutsche Rekordmeister bei den beiden jedoch nichts.
Die Verletzungen des Duos bedeuten wiederum möglicherweise eine Chance für Neuzugang Omar Richards, der als Linksverteidiger in den ersten Pflichtspielen der neuen Saison auflaufen könnte.