Nachdem es vor wenigen Tagen bereits hieß, dass der FC Bayern München kurz vor der Verpflichtung des kanadischen Talents Alphonso Davies (17) stehe, ist der Wechsel nach Angaben von "Sport1" nun perfekt. Es würden lediglich noch die sportmedizinische Untersuchung und die Vertragsunterschrift fehlen.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß wollte diesbezüglich auf der USA-Reise in Philadelphia zwar keinen Namen nennen, teilte jedoch mit: "Hasan Salihamidzic [Sportdirektor beim FCB, Anm. d. Red] hat einen jungen Spieler angeschaut. Möglicherweise auch verpflichtet. Er wird den heute glaube ich mitbringen."
Nach Informationen von "The Sports Network" überweist der deutsche Rekordmeister dem Vancouver Whitecaps FC, wo Davies noch einen Vertrag bis zum Ende des Jahres besitzt, 13 Millionen Euro als Sockelbetrag. Durch Bonuszahlungen könne die Summe noch umgerechnet auf bis zu 17,1 Millionen Euro ansteigen.
Bis Davies seine Zelte in München aufschlägt, werde aber noch ein wenig Zeit vergehen. Laut "Sport1" ist davon auszugehen, dass der 17-Jährige erst im Wintertrainingslager nach dem Erreichen der Volljährigkeit zur Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac stoßen wird.
Sollte der Transfer offiziell verkündet werden, hätte der FC Bayern Medienberichten zufolge eine Reihe an Klubs ausgestochen, die ebenfalls Interesse an Davies bekundet hätten. Neben vor allem dem PSV Eindhoven sei der Flügelflitzer auch bei Vereinen aus Spanien, Italien und Frankreich auf dem Zettel gewesen.