Álvaro González
1. Bundesliga
González eine Option beim HSV?

tibz-king

© imago images

HSV-Sportchef Jens Todt und Trainer Markus Gisdol weilten vorgestern in Brügge, um sich das Spiel des belgischen Erstligisten gegen Istanbul Basaksehir (Champions-League-Qualifikation) anzuschauen. Unter Beobachtung stand Innenverteidiger Stefano Denswil.

Der 24-jährige Niederländer vom FC Brügge konnte beim 3:3 mit zwei Freistoßtreffern große Aufmerksamkeit auf sich lenken. "Wir haben ein interessantes Spiel gesehen. Allerdings ist alles offen, wir beschäftigen uns nach wie vor mit verschiedenen Optionen", erklärte Todt hinterher laut "Bild".

Während das Boulevardblatt sogar schreibt, dass der Hamburger SV nun Abstand von einem Transfer Denswils nimmt, heißt es demgegenüber in einem Bericht der "Hamburger Morgenpost", dass die Hanseaten den Abwehrspieler am liebsten direkt mitgenommen hätten.

Eine andere der vom Sportchef angesprochenen Optionen ist möglicherweise Álvaro González vom FC Villarreal. "Radio Marca" berichtet, dass der Bundesligadino bis zu zehn Millionen Euro für den 27-Jährigen Spanier bieten könnte, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist.

Nach Angaben von "Hamburger Morgenpost" und "Bild" stehe González in Hamburg zwar auf dem Zettel, ein konkretes Angebot habe der Verein aber nicht abgegeben.