Amadou Haidara wird RB Leipzig auch in Zukunft erhalten bleiben. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wurde das Arbeitspapier des Mittelfeldakteurs vorzeitig bis 2026 verlängert.
„Amadou Haidara ist ein großartiger Spieler und Mensch, der in unserer Mannschaft eine zentrale Rolle einnimmt“, erklärte Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb wollten wir den Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern. Amadou hat gerade in den vergangenen beiden Jahren einen enormen Sprung gemacht und ist mit seinen 26 Jahren auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.“
Haidara, der inzwischen seit fünf Jahren das Trikot der Leipziger trägt, sagte zum Vertragsabschluss: „Ich spüre die Anerkennung für meine Leistung im gesamten Klub und vor allem auch bei unseren Fans. Es ist immer einer der schönsten Momente für mich, gemeinsam mit den Fans nach den Spielen zu feiern.“
Am Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen kann Haidara allerdings nicht. Eine Gelbsperre verhindert seinen Einsatz gegen den 1. FSV Mainz 05.