Der 30. Juni markiert für Amadou Haidara (26) einen womöglich bedeutsamen Stichtag. Nach Sky-Informationen kann der zentrale Mittelfeldspieler von RB Leipzig für das aktuelle Transferfenster nur noch bis dann von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen.
Die festgeschriebene Summe, für die er ohne Verhandlungen mit Leipzig herausgekauft werden könnte, soll sich auf 30 Millionen Euro belaufen. Der Andrang scheint bisher ausgeblieben zu sein: Dem Bezahlsender zufolge hat sich bis zuletzt kein Klub in dieser Angelegenheit gemeldet.
Gewiss können Interessenten auch nach Juni noch die Fühler nach Haidara ausstrecken. Allerdings müsste dann RB mitspielen. Und das könnte unter Umständen schwierig werden: Laut Sky planen die Sachsen mit dem bis 2026 unter Vertrag stehenden Malier.
Sofern er zur Verfügung steht, gehört Haidara zum Stammpersonal der Roten Bullen. Infolge von Verletzungspausen, seiner Afrika-Cup-Teilnahme und einer Gelbsperre brachte er es in der abgelaufenen Saison jedoch auf nur 21 Einsätze (zwei Tore).