Amadou Haidara
RB Leipzig
Haidara denkt nicht an Abschied von RB

Bill Houf

© imagoimages / Christian Schroedter

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde Amadou Haidara immer wieder mit einem Abgang von RB Leipzig in Verbindung gebracht. Der Mittelfeldmann wird aber auch in näherer Zukunft im Trikot der Sachsen zu sehen sein, wie aus einem aktuellen Bericht der Bild hervorgeht.

Demnach will der Malier bei RB bleiben und sich weiter durchbeißen. Diese Entscheidung sei jetzt gefallen. Ein Abschied des 24-Jährigen, an dem unter anderem Newcastle und Manchester United interessiert gewesen sein sollen, ist damit erst mal vom Tisch.

Leipzig hätte dem Boulevardblatt zufolge Haidara bei einem entsprechenden Angebot (rund 20 Millionen Euro) in diesem Sommer ziehen lassen. Der Rechtsfuß, der noch einen langfristigen Vertrag (bis 2025) beim Bundesligisten besitzt, sieht sich allerdings weiter in der Bundesliga und will sich im Konkurrenzkampf bei RB beweisen.

Dazu meinte Cheftrainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsmatch bei Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr): „Dieser Kader wird ins Rollen kommen. Die Spieler werden ihre Minuten sammeln, wenn wir englische Wochen haben. Sie müssen geduldig sein und können dann in Fahrt kommen, wenn wir mehr Spiele haben.“ Haidara kam an den ersten beiden Spieltagen nur zu einem Kurzeinsatz gegen Köln.