Amadou Haidara
RB Leipzig
Haidara verdreht sich im Länderspiel das Knie

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Christian Schroedter

Der zurückliegende Dienstagabend war für Amadou Haidara gleich doppelt bitter: Zum einem musste der 24-Jährige beim 0:0 gegen Tunesien frühzeitig verletzt ausgewechselt werden. Zum anderen bedeutete das Remis auch gleichzeitig das WM-Aus für sein Heimatland Mali.

Ein kleineres Update zur Blessur des Mittelfeldakteurs von RB Leipzig gab es nun von der Bild: Demnach hat sich Haidara das Knie verdreht. Weitere Untersuchungen stehen an, wenn der Nationalspieler im Laufe des Mittwochs nach Leipzig zurückkehrt. Ob ein Ausfall am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund droht, bleibt damit natürlich weiter abzuwarten.

Zur ursprünglichen News vom 29. März 2022:


Haidara verletzungsbedingt ausgewechselt

Im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel zwischen Tunesien und Mali musste Amadou Haidara das Spielfeld bereits nach 34 Spielminuten verletzungsbedingt verlassen. Um welche Blessur es sich dabei genau handelt, ist bislang nicht bekannt. Hinter seiner Einsatzfähigkeit am kommenden Wochenende im Duell zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) muss aktuell ein Fragezeichen gesetzt werden.