Amadou Haidara
RB Leipzig
Bei Haidara droht kein Ausfall

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Picture Point LE

Zum Wochenstart trat Amadou Haidara aufgrund muskulärer Probleme zunächst kürzer. Der zentrale Mittelfeldspieler von RB Leipzig arbeitete am Montag nur individuell. Wie RB-Cheftrainer Jesse Marsch im Zuge der Medienrunde vor dem Champions-League-Spiel gegen Brügge wissen ließ, droht der 23-Jährige allerdings nicht auszufallen.

„Als verletzte Spieler haben wir Dani Olmo, der noch raus ist. Und Marcel Halstenberg. Alle anderen sind fit und bereit“, so Marsch. Anpfiff gegen den belgischen Erstligisten ist am Dienstagabend (21:00 Uhr).

Zur letzten Meldung vom 27. September 2021:


Haidara trainiert vor dem Brügge-Spiel individuell

Bei RB Leipzig steht nach dem 6. Bundesligaspieltag und dem deutlichen 6:0-Sieg gegen Hertha BSC das Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge (Dienstag, 21:00 Uhr) auf dem Plan. Vor dem Duell sind allerdings vier Spieler (mehr oder weniger) angeschlagen. Wie RBlive berichtet, handelt es dabei um Amadou Haidara, Angeliño, Tyler Adams und Joško Gvardiol.

Adams hatte aufgrund muskulärer Probleme für das Spiel gegen die Hauptstädter komplett passen müssen, Gvardiol wurde gegen die Berliner in der 55. Minute vom Platz genommen, nachdem er in der vergangenen Woche ein wenig über Beschwerden geklagt hatte. Was Haidara und Angeliño betrifft, so haben beide nach dem Wochenende ebenso ein wenig mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Vom vereinsnahen Portal heißt es, dass das Quartett nicht am Abschlusstraining vor der Partie gegen die Belgier teilnahm. Sie absolvierten stattdessen am Montag ein individuelles Programm. Allerdings: Der Verein ließ dazu wissen, dass die vier Spieler nicht verletzt seien und es lediglich eine Vorsichtsmaße war, dass sie nicht mit dem Team trainierten.

Angeliño ist gegen Brügge ohnehin gesperrt. Hinter der Einsatzfähigkeit von Gvardiol und Adams dürfte auch ein größeres Fragezeichen stehen als hinter der von Haidara. Der Malier hatte gegen die Berliner durchgespielt und auch den Treffer zum 6:0-Endstand geschossen. Wer von den dreien mit von der Partie sein kann, wenn es gegen den Jupiler-Pro-League-Vertreter geht, bleibt aber abzuwarten.